Zur Werkzeugleiste springen

Infoveranstaltung am 1.7.2015 im Gasthaus “Drei Kronen”

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern für das rege Interesse.

 

Die vielen konstruktive Fragen und Beiträge sowie die aufschlussreichen Diskussionen, sowohl in der großen Runde, als auch in anschließenden Einzelgesprächen haben noch weitere Ideen gebracht und Wege aufgezeigt.

Die große Anzahl von über 110 Bürgerinnen und Bürgern hat uns bestätigt: Wir sind nicht allein mit unserem Anliegen.

Besonders gefreut hat uns auch die Anwesenheit einiger unserer lokalen Politiker. Herr Jettke vom Bauamt hat uns im Auftrag der Bürgermeisterin Rede und Antwort gestanden und so bereits einige offene Fragen klären können. Aber auch der Ratsvorsitzende Helmut Cleve, der 1. Stellvertretende Bürgermeister Thomas Brauns, die 2. stellvertretende Bürgermeisterin Elke Krause sowie die Ratsherren Ralf Harke, Stefan Josef, Jens Wolkenhauer, Bernd Bundstein und Nils Bethke waren vor Ort, um unsere Bedenken zu hören und ihre Sicht der Dinge darzustellen.” (Wir hoffen, dass wir niemanden vergessen haben).

Es hat sich gezeigt, dass nicht nur wir, sondern auch viele andere Moringer den Wunsch haben, über den geplanten städtebaulichen Vertrag genauer informiert zu werden, bevor dieser vom Rat beschlossen wird. Daher bitten wir den Stadtrat an dieser Stelle eindringlich, den für den 9.7. geplanten Beschluss über den Abschluss des Vertrages zu vertagen und uns eingehend über den Vertrag und die Konsequenzen bei Abschluss bzw. Nichtabschluss zu informieren.

Wir wollen diese Bitte in den nächsten Tagen noch etwas ausformulieren und konkretisieren und sie dann zusammen mit einem Katalog aktuell offener Fragen sowie einer Zusammenfassung unserer Veranstaltung an die Stadt übergeben.

Ein Kommentar zu “Infoveranstaltung am 1.7.2015 im Gasthaus “Drei Kronen”